Hypno Birthing Glarus

Ganz im Sinne der Philosophie von Gumpifrosch freuen wir uns, ab Mai 2019 die ersten Hypno Birthing Kurse im Glarnerland anzubieten. Es ist uns wichtig keine Konkurrenz, sondern ein ergänzendes Angebot zu den bestehenden Kursen im Kanton Glarus zu schaffen.

Hypno Birthing ist keine Hypnose, wie wir sie aus dem TV kennen, sondern das bewusste "auf-sich-Hören" während dem natürlichsten Vorgang der Welt - der Geburt. In unseren Kursen werde ich dir zeigen, wie du dich vor der Angst vor der Geburt lösen und mit gezielten Atem-, Entspannungs- und Konzentrationsübungen die Schmerzen während der Geburt vermindern kannst. Ich gebe dir verschiedene "Werkzeuge" mit auf den Weg, die du auch bei allfälligen Schwierigkeiten anwenden und so zu einer guten Geburt beitragen kannst.

Du bist dir noch nicht ganz sicher oder möchtest noch mehr erfahren?
Melde dich unverbindlich bei mir 079 763 76 67


(Mobil-Ansicht: Gerät quer halten)


Kurs

Gruppenkurs Komplett

Gruppenkurs Kompakt

Einzelcoaching

Voraussetzungen

  • keine
  • Basiswissen über Meditation / Hypnose /Hypno Birthing

und/oder

  • Vorbereitung mit Buch nach Absprache
  • keine

Inhalt

  • Was ist Hypno Birthing?
    Wie funktioniert Selbsthypnose?
  • verschiedene Entspannungs-, Hypnose- und Atem-Techniken
  • Angstbefreiung
  • Affirmationen
  • Aufgabe des Geburtsbegleiters
  • Schwangerschaft / Geburt / Stillzeit
  • genügend Zeit für alle deine Fragen
  • Entspannungs-, Hypnose- und Atem-Techniken
  • Angstbefreiung
  • Affirmationen
  • Aufgabe des Geburtsbegleiters
  • Schwangerschaft / Geburt / Stillzeit (nur am Rand)
  • Beantwortung deiner Fragen
  • massgeschneidert nach deinen Wünschen und Bedürfnissen
  • entsprechend deinen Vorkenntnissen
  • auch bei geplantem Kaiserschnitt

Inklusive

  • CD mit drei Übungen
  • Umfangreiche Kursunterlagen
  • Damm-Massageöl
  • Produktproben-Körbli und Infos zu Anlaufstellen in der Region
  • Whatsapp- und Telefon-Kontakt bei Fragen (bis zur Geburt)
  • Persönliches Nachgespräch
  • Getränke während Kurs
  • CD mit drei Übungen
  • Umfangreiche Kursunterlagen
  • Damm-Massageöl
  • Produktproben-Körbli und Infos zu Anlaufstellen in der Region
  • Whatsapp- und Telefon-Kontakt bei Fragen (bis zur Geburt)
  • Persönliches Nachgespräch
  • Getränke während Kurs
  • Unterlagen nach Bedarf
  • Damm-Massageöl
  • Produktproben-Körbli und Infos zu Anlaufstellen in der Region

Umfang

12 Kursstunden plus 1 Nachgespräch

6 Kursstunden plus 1 Nachgespräch

nach Bedarf

Gruppe

1 bis 3 Schwangere (mit Geburtsbegleiter)

1 bis 3 Schwangere (mit Geburtsbegleiter)

mit oder ohne Geburtsbegleiter

Wann

ab der 20. SSW

ab der 20. SSW


Kursdaten

Mo, 1.7. / 8.7. / 15.7. / 22.7. (Komplettkurs Juli)

Sa, 8.6.2019  (Kompaktkurs Juni)

nach Terminvereinbarung

Kurszeit

19.00-22.00 Uhr (4 x 3 Stunden)

9.00-16.00 Uhr (6 Stunden plus Mittagspause)


Kursort

Elggisstrasse 2, 8750 Glarus

Elggisstrasse 2, 8750 Glarus

Elggisstrasse 2, 8750 Glarus
oder bei dir Zuhause

Kurskosten

Fr. 750.00

Fr. 480.00

Fr. 120.00 pro Stunde


Diese Anmeldung ist verbindlich und verpflichtet zur Bezahlung der Kursgebühr.

Anmeldeformular (Bitte gewünschten Kurs nennen)

Diese Anmeldung ist verbindlich und verpflichtet zur Bezahlung der Kursgebühr.

Anmeldeformular (Bitte gewünschten Kurs nennen)



Falls dir die ausgeschriebenen Kursdaten nicht passen, dann melde dich bei mir für einen alternativen Kurs. (079 763 76 67)

Diverse Zusatzversicherungen übernehmen einen Teil der Kurskosten. Weitere Informationen erhältst du bei deiner Krankenkasse.




 

Unser Team

Nadja Winter, Inhaberin und Kursleiterin

Nadja Winter, Inhaberin und Kursleiterin

Was ich bin... Pharma-Betriebsassistentin EFZ, Hypnobirthing-Kursleiterin, dreifache Mutter

Zusätzliche Fortbildungen Während meiner Tätigkeit in der Apotheke habe ich verschiedenste Fortbildungen zu allen möglichen Gesundheitsthemen besucht: Schüssler, Spagyrik, Phytotherapie, Kopfschmerzen, Wundpflege, Schwangerschaftsbeschwerden, Diabetes, Hypertonie, Asthmatherapie, Wickel, Hauterkrankungen, Babypflege, Babynahrung u.v.a. Ich kann dich also sehr umfassend beraten und unterstützen.

Wieso Hypnobirthing? Nach zwei komplizierten, schwierigen und äusserst schmerzhaften, eingeleiteten Geburten habe ich eine wundervolle, schmerzarme Geburt erleben dürfen, bei der ich mich voll auf mich und mein Baby konzentrieren konnte. Ich kannte damals die Methode Hypnobirthing noch nicht, sondern habe rund 80% davon ganz alleine durch Erfahrung und "auf den Bauch hören" umgesetzt. Zusammen mit der richtigen Atmung konnte ich meine Kleine in absoluter Harmonie gebären. Ich freue mich, dieses Wissen nun an andere werdende Mütter weiterzugeben.

Was ich dir wünsche Eine schmerzarme, friedliche und selbstbestimmte Geburt, bei der du dich voll auf dich und dein Kind konzentrieren kannst und auch auf allfällige Schwierigkeiten optimal vorbereitet bist.